Gießen: Eine Festnahme wurde am Mittwochmittag in der Ferniestraße in Gießen durch aufmerksame Zeugen durchgeführt. Die Zeugen hatten bei einem versuchten Diebstahl einen 41 – Jährigen Georgier offenbar auf frischer Tat ertappt und waren ihm in einen nahegelegenen Lebensmittelmarkt gefolgt. Wahrscheinlich hatte der 42 – Jährige gegen 11.00 Uhr einen PKW geöffnet und den Innenraum nach Wertsachen durchsucht. Die Zeugen hatten dies mitbekommen und sprachen den Fremden an. Er rannte dann davon in den Supermarkt. Dort konnten die beiden Zeugen den Mann stellen und wenig später einer Streife übergeben. Der Unbekannte konnte keinen Ausweis vorlegen. Über eine durchgeführte erkennungsdienstliche Behandlung konnte festgestellt werden, dass es sich offenbar um den georgischen Staatsbürger handelt. Er musste sein Handy als Sicherheitsleistung hinterlegen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.


Werbefläche