Gießen: Nachdem ein Mann in der Ludwigstraße mit einer Schusswaffe und einem Messer offenbar mehrere Personen bedrohte, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Am Samstag gegen 04.00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen mit einer Schusswaffe und einem Messer in der Ludwigstraße. Nach ersten Erkenntnissen bedrohte der Gießener den Sicherheitsdienst und eine Angestellte vor dem Eingang einer Bar, in dem er herumschrie und dabei eine Waffe sowie ein Messer in den Händen hielt.

Bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Mann. An der Ecke zur Liebigstraße konnte ihn eine Streife widerstandlos festnehmen. Zuvor hatte er die Waffe und eine Machete weggeworfen, welche die Beamten fanden und sicherstellten. Der Festgenommene war alkoholisiert und pustete über ein Promille. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten musste er einer Zelle übernachten. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls bedroht wurden, werden gebeten sich mit der Polizeistation Gießen-süd unter 0641/7006-3555 in Verbindung zu setzen.


Werbefläche