Gießen: Die Polizei stellte am vergangene Wochenende bei mobilen Kontrollen im Gießener Stadtgebiet straßenverkehrsrechtliche- und strafrechtliche Zuwiderhandlungen fest. An der Kreuzung am Berliner Platz erwischten Beamte am Freitag gegen 09.30 Uhr einen Rotlichtsünder. Die Zivilstreife wartete an der roten Ampel, als der Fahrer eines Lieferdienstes einfach an ihnen vorbeifuhr und das rote Licht missachtete. Der Fahrer erhält in einigen Tagen ein Schreiben der Bußgeldstelle. Der Fahrer eines BMW hatte das Fahrzeug durch Einbau von Spezialfahrwerksfedern und Distanzringe baulich verändert, ohne es bei einer technischen Prüfstelle vorzuführen. Somit war die Betriebserlaubnis erloschen. Die Beamten erwischten ihn Samstagfrüh gegen 02.00 Uhr leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. Ein Zeuge meldete am Sonntag einen Autofahrer, der offenbar alkoholisiert gefahren ist. Beamte suchten die Halteranschrift auf. Dort trafen sie auf den 23-jährigen Fahrer, welcher bereits schon geschlafen hatte. Er pustete über 1,5 Promille und kam mit auf die Polizeiwache. Dort folgten zwei Blutentnahmen.


Werbefläche