Gießen: Die Polizei sucht nach einer sexuellen Belästigung in der Südanalage nach Zeugen. Gegen 15.00 Uhr saß eine 17-jährige Jugendliche auf einer Bank in der Nähe des Spielplatzes im Theaterpark, als sich ein Mann zu ihr setzte. Er verwickelte sie in ein Gespräch, legte seinen Arm um ihre Schulter und berührte sie anschließend mehrfach unsittlich. Das Opfer riss sich los und flüchtete. Nach Angaben der Jugendlichen, sind zum Zeitpunkt der Tat mehrere Passanten an der Bank vorbeigelaufen. Beschreibung des Tatverdächtigen: Er ist etwa 30 Jahre al, 175 cm groß, schlank und dunkelhäutig. Er hat einen Bart, ein gepflegtes Erscheinungsbild und sprach gebrochen Deutsch und sowie englisch. Er trug eine hellblaue Jeans, Turnschuhe, eine Kappe, eine Sonnenbrille und hatte einen weißen Beutel dabei.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 in Verbindung zu setzen.


Werbefläche