Langgöns: Den richtigen Riecher hatten Polizisten am Mittwochmorgen (21.6.), als sie sich zu einer Fahrzeugkontrolle entschlossen. In der Breitgasse hielten sie gegen 9.20 Uhr einen Opel Corsa an. Der Fahrer, ein 55-jähriger Georgier mit Wohnsitz in Gießen gab ohne Umschweife zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Das war aber noch nicht alles. Bei genauerer Inaugenscheinnahme des PKW fielen die amtlichen Kennzeichen des Wagens auf. Es stellte sich heraus, dass die Zulassungsstelle diese aktuell nicht ausgegeben hat. Die auf den Nummernschildern angebrachten Siegel aus Nordrhein-Westfalen wurden als Gestohlene identifiziert. Der Opel wurde bereits im Sommer 2022 außer Betrieb gesetzt und seither nicht mehr offiziell zugelassen. Gegen den Mann wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Gegen ihn besteht auch der Verdacht, die nordrhein-westfälischen Zulassungssiegel gestohlen zu haben. Die Autoschlüssel des Wagens und die angebrachten und gefälschten Kennzeichen stellte die Polizei sicher. Der 55-Jährige muss nun dafür sorgen, dass das am Kontrollort abgestellte Fahrzeug ohne Zulassung und Versicherung ordnungsgemäß dort entfernt wird.


Werbefläche