Feuerwehr und Polizei rückten Sonntagnachmittag (11.12.22) zu einem Gebäudebrand in der Hauptstraße aus. Gegen 17.40 meldete ein Zeuge der Rettungsleitstelle den Brand einer Scheune. Darin und davor standen sechs Fahrzeuge, die durch das Feuer stark beschädigt wurden. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Die Rollläden und Fenster eines gegenüberliegenden Gebäudes wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr und die Polizei waren mit rund 100 Kräften im Einsatz. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es ist bislang noch unklar, wie der Brand entstanden ist.

Zeugen, die am Sonntag gegen 17.40 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 in Verbindung zu setzen.


Werbefläche