Feuerwehr um Polizei waren Samstagabend wegen eines Scheunenbrands beim Kloster Arnsburg im Einsatz. Der Notruf ging um 22.30 Uhr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand nach ersten Erkenntnissen bereits der gesamte Dachstuhl in Flammen. Gegen 03.20 hatte die Feuerwehr den Brand, der augenscheinlich im Heizungsraum ausgebrochen war, weitestgehend abgelöscht. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Brand niemand. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern, jedoch ist die als Wirtschaftsgebäude genutzte Scheune vermutlich einsturzgefährdet.. Die Schadenshöhe kann nicht genau beziffert werden, es dürfte sich allerdings um einen Betrag im sechsstelligen Bereich handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer hat dort verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 entgegen.


Werbefläche