Gießen (ots) – Eine 16-Jährige wurde gestern Nachmittag (2.3./13:40 Uhr) Opfer einer sexuellen Belästigung. Ein 16-Jähriger aus Gießen fasste der aus Langgöns stammenden Jugendlichen ans Gesäß und bedrängte sie zudem. Mehrere Zeugen beobachteten die Tat und riefen sofort die Bundespolizei. Beamte des Bundespolizeireviers Gießen nahmen den unter Alkoholeinfluss stehenden Mann noch am Bahnsteig fest.

Jugendliche unter Schock

Die offensichtlich verängstige Jugendliche wollte schnellstmöglich nach Hause fahren und sich aufgrund des Vorfalls zunächst nicht zur Tat äußern. Es wurde vereinbart, dass sie sich telefonisch bei den Beamten meldet. Nach einem Telefonat mit der Mutter beruhigte sie sich wieder und schilderte den Beamten telefonisch den Tathergang. Mehrere Zeugen vor Ort bestätigten die Äußerungen der jungen Frau.

Der 16-Jährige musste die Beamten für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Wache begleiten. Dort wurde zudem festgestellt, dass der junge Mann verschreibungspflichtige Arzneimittel mit sich führte, ohne den erforderlichen Nachweis zu besitzen. Gegen den 16-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Tatverdächtige wieder frei.

Weitere Zeugenhinweise sind unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten


Werbefläche