Tankbetrüger wurden am Dienstagabend an der B 49 verfolgt. Nach einem kurzen Halt an einem Parkplatz bei Göbelnrod konnten die Betrüger aber wieder entkommen. Die beiden Insassen des roten VW Polo waren am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, an einer Tankstelle in der Gießener Straße in Grünberg vorgefahren und tankten Super Benzin für etwa 30 Euro. Die beiden Personen fuhren dann aber, ohne zu bezahlen, davon. Zeugen verfolgten den Polo und konnten das Fahrzeug dann an dem Parkplatz an der B 49 anhalten. Die Zeugen sprachen den Fahrer und seinen Mitfahrer an. Offenbar gaukelte der Fahrer den Zeugen vor, dass er Geld abheben und den Betrag dann begleichen will. Anschließend fuhr die beiden Personen davon. Erst später stellte sich heraus, dass die an dem Polo angebrachten Kennzeichen GI-L2215 zuvor in Grünberg entwendet wurden. Der Fahrer soll etwa 20 Jahre alt sein und dunkle kurze Locken haben. Er soll einen dunklen Teint haben. Die andere Person, die in dem PKW saß, soll etwa jünger sein und einen auffälligen Pulli mit weißem Schriftzug auf dem Rücken getragen haben.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.


Werbefläche