Gießen: Drei Männer versuchten Mittwochfrüh eine Palette Energy-Getränke im Wert von 50 Euro zu stehlen. Gegen 18.15 Uhr betrat das Trio zunächst einen Einkaufsmarkt in der Grünberger Straße und verstaute die Dosen in Taschen. Ein Angestellter sprach die Männer an und nahm ihnen die Taschen ab. Anschließend verließen sie das Geschäft und gingen in den nebenanliegenden Getränkemarkt, worauf der Angestellte die dortigen Mitarbeiter über das Diebes-Trio informierte. Als ein Angestellter aus dem Getränkemarkt das Trio des Marktes verweisen wollte, griff ihn ein 22-Jähriger Dieb an. Er beleidigte, bespuckte und schlug ihn. Sein Komplize nutzte die Gelegenheit und flüchtete mit einer Palette Energy-Getränke. Bei seiner Flucht warf er diese Palette im Eingangsbereich gegen einen 41-jährigen Kunden und konnte unerkannt letztendlich entkommen. Nachdem der 22-Jährige aus dem Laden verbracht worden war, warf er mit Steinen gegen Mitarbeiter und einen PKW. Er traf eine 16-Jährige, die leichte Schmerzen verspürte. An dem PKW entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. Passanten hielten den Steinewerfer bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Die Polizei nahm ihn und einen zweiten Komplizen, einen 18-Jährigen, fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten die beiden Festgenommenen, einen Algerier und einen Matrokkaner, wieder.

Beschreibung des flüchtigen Komplizen: Der Unbekannte trug eine Bluejeans und einen roten Pulli

Hinweise zu dem flüchtigen Komplizen erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter 0641/7006-6555 entgegen.


Werbefläche