Mücke: Samstagabend (11.03.2023) hielten vermeintliche Zivilpolizisten einen 50-jährigen auf dem Parkplatz Heg-Berg an der BAB 5 in Fahrtrichtung Kassel an. Zwischen der Anschlussstelle Grünberg und dem Parkplatz überholte ihn ein dunkelbluaer VW Golf, auf dessen Dach sich ein “Blaulicht” befand. Der Beifahrer ließ die Scheibe herunter und machte offenbar mit einer Handbewegung deutlich, dass der 50-Jährige mit seinem Lkw folgen soll. Auf dem Parkplatz angekommen, stieg der Fahrer des Golfs aus und stellte sich als “Kripo-Beamter” vor. Unter einem Vorwand, die Beleuchtung des Anhängers sei kaputt, lockte er ihn aus dem Führerhaus. Der zweite vermeintliche Zivilpolizist nutzte offenbar die Gelegenheit und stahl aus dem Führerhaus eine Laptoptasche in der sich mehrere Karten befanden, sowie zwei Geldkassetten mit Bargeld. Plötzlich rief einer der Männer “Einsatz”, woraufhin beide zu dem VW rannten und davonfuhren. Nun bemerkte der 50-Jährige, dass er Opfer von dreisten Dieben geworden war. Die Polizei sucht nun die beiden Unbekannten. Der Fahrer des Golfs soll 175 cm groß und 35-40 Jahre alt sein. Er hatte dunkle Haare, eine normale Statur und laut Zeugen eine eher südländische Erscheinung. Der Beifahrer war 170 bis 180 cm groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er hatte ein schmales Gesicht und wurde als schlank bis hager, mit mitteleuropäischer Erscheinung beschrieben. Beide sprachen ohne Akzent, trugen Jeans und eine blaue Oberbekleidung. Wer hat den Vorfall auf dem Parkplatz an der A5 mitbekommen? Wem ist der dunkle VW Golf auf der Autobahn aufgefallen? Wem haben sich die Männer noch als vermeintliche Zivilpolizisten der Kripo vorgestellt? Die Polizeiautobahnstation in Butzbach ermittelt und bittet Zeugen sowie weitere Geschädigte sich unter Tel.: (06033) 7043-5010 zu melden.


Werbefläche